Zwei Jahre ohne Reisen?
Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass der letzte Beitrag fast zwei Jahre zurück liegt. Das macht mich schon auch etwas traurig. Es liegt nicht nur an Corona und den damit einhergehenden Reisebeschränkungen, sondern inzwischen auch an einem Opa-Hund, den am besten nichts mehr aus der Ruhe bringt – schon gar nicht, dass das Rudel ihn im Stich lässt. Naja, wir sind uns noch nicht sicher, ob er denkt, wir würden ohne ihn nicht klar kommen oder ob er Angst davor hat, dass sich niemand gut um ihn kümmert… Wir werden es wohl nicht mehr herausfinden, genießen jetzt einfach noch die Zeit, die uns mit ihm bleibt und verreisen eben getrennt. Bevor ich nun aber ein paar wenige Bilder von der Ostsee und Griechenland in den nächsten Beiträgen teile, dachte ich mir, ich durchforste nochmal mein Handy, denn es war ja schließlich nicht so, dass ich gar nicht weg war, seit der letzten Reise nach Portugal.
Unsere größte „Reise“ in 2021 war wohl der Umzug/Rückzug in den Berliner Speckgürtel. Hier gibts auf jeden Fall noch eine Menge zu erkunden. Auch nach einem Jahr noch.
Im Herbst 2021 dachten wir, eine kleine Auszeit könnte uns nicht schaden und buchten relativ kurzfristig und auch nur kurz Korfu. Wir stiegen zwar in das Flugzeug, kamen aber nie auf Korfu an! Das Wetter war so schlecht, dass wir im 5h-Landweg entfernten Thessaloniki gelandet sind und nach einigem Warten auch dort rausgeworfen wurden. Weil auch für die Folgetage nur Regen angesagt war, haben wir uns dazu entschieden zurück zu fliegen. Und sind dann am nächsten Tag zur Familie in den Harz aufgebrochen.
Ansonsten war ich zweimal zum Familienbesuch in Schweden.
Und ich war auch an ein paar anderen netten Orten – und manchmal war auch der Opa-Hund dabei.