Wie wir zukünftig Reiseerinnerungen aufbewahren – Questlogs

Ich gestehe: ich bin ein Werbeopfer! Irgendwo, in den Weiten des Internets, hat mich doch eine Holzkiste angelacht und ich dachte: „Oh, das sieht aus, als müsste ich das haben!“ Es waren Questlogs. Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen.

Bei uns bleiben grundsätzlich nach jeder Reise Kleinkram und materielle Erinnerungen drüber, die in irgendwelchen Schubfächern verschwinden. Und endlich werde ich sie gesammelt aufbewahren können. Und nicht nur das: die Questlogs sind auch noch ziemlich dekorativ! Man kann sie ins Regal stellen oder aber auch an die Wand hängen.

Als ich mich das erste Mal auf der Webseite umgeschaut habe, gab es bereits einige Kontinente und Länder zur Auswahl. Leider war nicht das dabei, was ich gesucht habe. Frederic, der Erfinder der Questlogs, bietet aber auch ganz individuelle Produktionen an. So habe ich ein Questlog mit den kanadischen Provinzen Alberta und British Columbia zum Verschenken fertigen lassen. Und ein weiteres Questlog für meine Traumreise nächstes Jahr: ein Roadtrip durch Kalifornien, Nevada und  Arizona.

Die Beschenkte und ich, wir haben uns sehr über die Questlogs gefreut. Noch toller wird aber sicher, sie mit Erinnerungen zu füllen.

Wer also noch etwas für Weltenbummler zu Weihnachten sucht, das ist mein Geschenktipp!

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *