und immer wieder: Südengland

Mich hat es dieses Jahr erneut für vier Wochen beruflich nach Südengland, genauer East Sussex verschlagen. Bereits 2017 war ich für vier Wochen dort – den Beitrag dazu gibt es hier. Und auch 2009 und 2016 war ich für jeweils 2 Wochen in Dorset – den Beitrag aus 2016 gibt es hier.

Nun schlummern auf meinem Handy hier noch ein paar Schnappschüsse, die ich euch nicht vorenthalten will, auch wenn sie nicht sonderlich professionell sind.

Das, was ich bisher von Südengland sehen konnte, fasziniert mich total. In den vierwöchigen Aufenthalten habe ich in Brighton gewohnt. Meiner Meinung nach ein kleines, pulsierendes, buntes Berlin. Immer was los, immer was zu sehen und zu tun.

(Ja, auf den Bildern sieht es gar nicht so belebt aus 😉 – habe ich wohl gut abgepasst.)

Ich wurde von meinem Auftraggeber mit einem Ticket für die Busse ausgestattet. Das Busnetz in Brighton und East Sussex ist sehr gut ausgebaut. Manchmal war ich den ganzen Tag mit dem Bus unterwegs, weil es so viel zu sehen gab. Mit einer Buslinie konnte man locker 3 Stunden unterwegs sein und hat dabei nichts 2x gesehen.

Östlich von Brighton wird es dann landschaftlich richtig schön: der South Downs National Park samt Seven Sisters Country Park.

Cuckmere Haven, die Mündung vor den Kreidefelsen Seven Sisters, und die Seven Sisters selbst waren schon Drehort für die Filme Robin Hood – König der Diebe, Harry Potter und der Feuerkelch, Abbitte und die Serie Luther. (Für Letztere möchte ich gern auch meine Empfehlung aussprechen.)

Und obwohl die Bilder nicht die beste Qualität haben: vielleicht hat der Eine oder die Andere nun trotzdem auch ein bisschen Lust auf Südengland 😉

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *